22 Juli 2011

Google Chrome: Meine aktuellen Erweiterungen

Hin und wieder möchte ich euch meine aktuellen Erweiterungen für Google Chrome vorstellen. Neuerdings sind natürlich vor allem Erweiterungen für Google Plus hinzugekommen:


  • Adblock Plus: Der wohl beste Werbeblocker für Google Chrome, welcher wohl jedem bekannt sein sollte. Deaktiviere ich übrigens auf interessanten Blogs & Webseiten, die es "verdient" haben :-)
  • Better Music Beta for Google Music: Eine Erweiterung für den neuen Google-Dienste "Music Beta", die unter anderem Benachrichtigungen und Last.fm-Support mitbringt.

  • Chrome Stylist: Styles, Themes und Anpassungen für eine Vielzahl von Webseiten. Wer übrigens gute Anpassungen sucht, sollte sich einmal auf userstyles.org umschauen.
  • Chrome Update Notifier Plus: Update-Benachrichtigungen für Google Chrome und Erweiterungen.
  • Flashblock: Blockiert Flash von allen Internetseiten. Ausnahmen lassen sich natürlich einstellen.
  • Google+ Ultimate: Eine Erweiterung für das neue Google-Netzwerk, über die ich bereits berichtet habe.
  • GTools+: Und noch eine Erweiterung für Google Plus, über die ich bereits berichtet habe.
  • Hover Zoom: Eine unverzichtbare Erweiterung für mich. Zoomt automatisch Bilder auf vielen Webseiten (Facebook, Google Bildersuche, Google Plus, Twitter, eBay, Flickr, Picasa, etc...), indem ihr sie per Maus überfahrt.

  • LastPass: Passwort-Synchronisierung für verschiedene Browser (Google Chrome, Mozilla Firefox, Opera, etc.).
  • Minimalist for Facebook: Eine Erweiterung, die ein umfangreiches Anpassen von Facebook ermöglicht.
  • Minimalist for GMail: Umfangreiche Anpassungen für Google Mail.
  • ProxyTube: "Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar" - Wer kennt diese Meldung auf YouTube nicht? Umgehen kann man sie mit dieser Erweiterung.
  • ReaderPlus: Umfangreiche Anpassungen für Google Reader.
  • Search Extension for Google Plus: Ermöglicht ein Durchsuchen von Google Plus nach Inhalten und Nutzern.
  • Speeddial 2: Eine Erweiterung, die vielen wahrscheinlich schon von Mozilla Firefox oder Opera bekannt sein dürfte. Sie bietet eine komplett neue Browserstartseite, indem man Webseiten als Kacheln anlegen kann.


Keine Kommentare: